Trophäen, Häupter, Haustiere, Dioramen, Restaurierung


Präparierte Tiere - bleibendes Andenken und schöne Erinnerung

 

 

Das Präparieren von Tieren hilft uns, dass geliebte Tiere und Erinnerungen an Sie dauerhaft festgehalten werden. Mir geht es vor allem um die Schönheit und das Herausstreichen des spezifischen Charakters eines Tieres. Mein Herz als Präparator gehört den Tieren - und das merkt man meinen Präparaten auch an.

 

Das Präparieren steht in enger Verbindung mit der Jagd, aber transzendiert sie. Die Pflege, der Schutz und die Bewusstseinsbildung für unsere Tierwelt ganz wichtige Aspekte des Jagdwesens sowie des täglichen Lebens darstellen. Präparate sind daher eine Möglichkeit an dieser Bewusstseinsbildung mitzuwirken - ob in Museen, Schulen oder anderen Einrichtungen.

 

 

Das Vogelwelt, meine Leidenschaft

 

Seit ca. 25 Jahren sammle und bewahre ich verschiedene Vogelexemplare, weil sie einen wichtigen Teil der weltlichen Kultur - und des Naturerbes repräsentieren. Aktuell gibt es mehr als 2500 Exponate in meiner Vogelsammlung. Die Vögel stammen vorwiegend aus dem Zoo oder sind von autorisierten Personen. Andere Exemplare wurden legal importiert aus Ländern, wo die Jagd auf diese Vögel erlaubt ist. Alle Exponate in der Sammlung sind registriert und amtlich geregelt.

 

 

Mit "Vanni's Vogelwelt Museum" ist ein lang gehegter Traum wahr geworden. Ich will den Menschen zeigen, wie wunderbar vielfältig die Vogelwelt ist. Wir müssen sie pflegen, schützen und gerade bei Kindern und Jugendlichen Bewusstsein für den Wert unsere Tierwelt schaffen. Weitere Informationen finden sich auf www.vannis-vogelwelt.at     

 

 

 

Fotobeispiele von Tierpräparaten: Vögeln, Säugetieren, Häuptern und Haustieren.

Vögelpräparate

Ganzpräparate Säugetiere

Häupter

Schädel und Trophäen

Haustiere Präparate

Restaurierung von beschädigten Tierpräparaten

Kontakt: Vanni Bianchi

Telefon: + 43 (0) 650 677 1187

+ 39 333 5931974

Adresse: Waidach 14, 9781 Oberdrauburg, Österreich

E-Mail: vanni@bianchi-tierpraeparator.at